Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorPrill, Anne-
dc.date.accessioned2021-03-25T13:49:31Z-
dc.date.available2021-03-25T13:49:31Z-
dc.date.issued2021-02-19-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/40098-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-21975-
dc.description.abstractDie Corona-Pandemie hat das Bild des "Campus der Zukunft" in ein neues Licht gerückt. Unter Hochdruck wurde auf ein reines Digitalsemester umgestellt. Während alles in den digitalen Raum verlagert wurde, blieben Hörsäle und Seminarräume leer. Trotz der vielfältigen Herausforderungen ist es gerade jetzt ein guter Zeitpunkt, um über zukunftsfähige Lernraumgestaltung zu sprechen. Braucht es noch Hörsäle oder Seminarräume? Wie können diese aussehen? Im Rahmen des DINI Workshops beleuchtet Anne Prill zunächst aktuelle Handlungsfelder von Hochschulen, die nicht nur als Krisenbewältigung, sondern auch als Maßnahmen für die langfristige Transformation der Hochschulen zu verstehen sind und geht auf Chancen für die künftige Lernraumgestaltung ein, die daraus entstehen.de
dc.language.isodede
dc.subjectDigitalisierungde
dc.subjectLernräumede
dc.subject.ddc000-
dc.titleNew Work – New Learning – New Space: Brauchen wir in Zukunft noch Hörsäle?de
dc.typeMovingImagede
dc.type.publicationtypeMovingImagede
dc.subject.rswkDigitalisierungde
dc.subject.rswkLernortde
dc.subject.rswkHochschulede
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:Mit Abstand mehr gelernt? Konsequenzen für die Lehr- und Lernraumplanung

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Prill.mp4DNB80.06 MBmp4Öffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org